Friederike Bethke

PFERDEPHYSIOTHERAPE

 

Über mich

 

Für Pferde und Ihre Menschen

Mein Name ist Friederike Bethke, ich wurde 1984 in Wolfenbüttel geboren.

 

Mein Name ist Friederike Bethke, ich wurde 1984 in Wolfenbüttel geboren.

Meine Liebe zu den Pferden entdeckte ich, wie wohl die meisten Reiter, schon in frühester Kindheit. Das erste große Highlight dieser Liebe war mein erstes eigenes Pferd, welches ich 1997 bekam. Mit meinem zweiten Pferd, das mich noch heute begleitet, fand ich den Einstieg in den Turniersport. Mittlerweile orientiere ich mich an der barocken Reitweise, da ich diese Trainingsansätze als sehr pferdegerecht und schonend kennen gelernt habe.

Nach meiner Schulausbildung habe ich mich für einen Weg in Richtung Medizin entschieden und machte eine Ausbildung zur Physiotherapeutin mit examiniertem Abschluss. Seit 2006 arbeite ich als Physiotherapeutin.

Die große Begeisterung für das Lebewesen Pferd bewog mich nach meinem Examen dazu, auch eine Ausbildung zur Pferdephysiotherapeutin zu absolvieren. Diese schloss ich mit besonderer Auszeichnung ab und bin seit dem mit meiner mobilen Praxis im Großraum Braunschweig unterwegs.

Um meine Kenntnisse stets auf dem neuesten Stand zu halten und meinen 2- und 4beinigen Kunden eine große Auswahl an Therapien zu bieten, besuche ich regelmäßig  Fortbildungen,Tagungen und Seminare.

Design by Imagemacher.de 2013